Kontakt

Die Linux User Group Hagenberg ist am besten über den IRC-Cannel #fhLUG auf irc.freenode.net erreichbar.

Alternativ kann auch direkt hier auf der Website ein Kommentar hinterlassen werden, und wir melden uns dann.

5 thoughts on “Kontakt”

  1. hallo,

    ich hätte ein frage zum thema browser für linux, könnt ihr mir da helfen?
    konkret handelt es sich bei der hardware um ein ARM gerät mit ubuntu 11.10. ich würde gerne eine aktuelle chrome (chromium) version installieren, da die sich derzeitig darauf befindliche version (v13) leider einige features nicht unterstützt.

    leider kenne ich mich diesbezüglich überhaupt nicht aus, mir wäre wirklich sehr geholfen wenn ihr mir ein paar links, tips wissenswerte dinge zukommen lassen könntet. wenn ihr dafür noch mehr informationen über die hardware oder sonstiges braucht, bitte einfach melden.

    vielen dank,
    grossi

    1. Hallo Grossi,

      wo liegt denn das genaue Problem? Wenn du einfach nur die aktuelle Version brauchst, kannst du dir das Chromium-PPA hinzufügen:

      ~$ sudo add-apt-repository ppa:chromium-daily/stable
      ~$ sudo apt-get update
      ~$ sudo apt-get install chromium-browser

      Dann wird dein Browser auch automatisch geupdated, wenn eine neue Version verfügbar ist. ARM oder nicht ARM sollte egal sein – wenn die alte Version drauf lief, wird die neue auch drauf laufen (und eigentlich sollte die darunterliegende Hardware einen Browser auch garnicht interessieren müssen).

      Hope that helps!

  2. Hallihallo Ihr Lieben!

    Würd mal gern wissen, wie das bei euch so läuft? Trefft ihr euch immer zu fixen Terminen, wo ma dann auch einfach mal vorbeikommen kann?
    bräucht nämlich mal ein bissl hilfe mit meinem ubuntu. hab ein upgrade gemacht und jez geht nix mehr 😉

    Danke schonmal 🙂
    kathi

    1. Hi Kathi,

      wir haben keine fixen Termine, versuchen aber mindestens einmal im Monat ein Treffen zu veranstalten. Das wird spätestens eine Woche davor bekanntgegeben; im Kalender steht’s aber oft schon etwas früher.

      Ansonsten kannst du auch ins IRC vorbeischauen, vielleicht können wir das Problem ja remote lösen.

      LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *