Blender 3D

Wir veranstalten im April einen Blender-Workshop! In diesem Workshop werfen wir einen Blick auf Blender – die freie 3D-Software für Modellierung, Animation, Rendering und mehr. Wir schauen uns an, was Blender alles kann, wie es entwickelt wird und warum es oft so erschlagend wirkt.

Anhand kleiner, anschaulicher Beispiele zeigt euch Lukas die grundlegenden Funktionen, mit denen ihr erste eigene Schritte im Programm machen könnt. Ziel ist es, euch einen Überblick zu geben – über die Möglichkeiten von Blender und darüber, wie ihr bei Interesse selbstständig weiterlernen könnt.

Natürlich ist auch Raum für Fragen – egal ob zur Bedienung, zu typischen Workflows oder zu Einsatzmöglichkeiten in eigenen Projekten.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – nur Interesse und ein bisschen Neugier!

Was: Blender-Workshop
Wann: Mittwoch, 23. April 2025, ab 19:00
Wo: XORTEX LBS3, FH3
Wer: Lukas Schmalzer

Weitere Infos und alle Updates auf https://fhLUG.at.

Author: Daniel Knittl-Frank

I studied Software Engineering in Hagenberg. My master thesis dealt with cross-platform portability of .NET applications under Mono on Linux, specifically with the HeuristicLab optimization framework. I do most of the boring stuff at fhLUG, such as organizing events and taking care of the website. Talks I have given have covered several diverse topics, including typesetting with LaTeX, version control with Git, the Neo keyboard layout, the Vim text editor, regular expressions, and shell scripting.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *